Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Freitag, 29. Januar 2010

9 1/2 Wochen... 2 1/2 Hallen...

Liebe Einsteller, liebe Eingestellten, liebe Reitlehrer,

soeben wurde ein Zug Stroh aus der Vario Reit/Lagerhalle auf einen holländischen Strohtransportzug verladen, dessen Ziel eine Reitanlage in unserem geliebten, 17. Bundesland (Niederlande) ist. Durch die Entnahme der 60 Ballen ist es uns nun möglich, die Hälfte der Halle als Longierhalle zur Verfügung zu stellen.

Dazu stehen in den nächsten Tagen in der Halle selbst ein paar Arbeiten an. Zuerst müssen die noch störenden Ballen in die andere Hälfte gestapelt werden, so dass die Geräuschkulisse in der benachbarten Reithalle zeitweise etwas lauter ist. Danach wird dann der Reitboden verteilt und ausnivelliert.

Das Besondere am Reitboder der Longierhalle wird sein, dass wir versuchen eine Art "Waldboden" selbst zu mischen und einzubauen. Wir erwarten dazu am Montag, oder je nach Witterungsverhältnissen auch später, einen großen Sattelzug mit biologischem Material. Dieses wird dann in einem bestimmten Verhältnis mit Reitsand gemischt, und soll später komplett biologisch auf unseren Feldern oder Beeten abbaubar sein.

Was das ganze jetzt mit 9 1/2 Wochen zu tun hat, weiß ich auch nicht.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Restarbeitstag,

Euer Markus