Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Sonntag, 21. Oktober 2012

Waldboden zieht weite Kreise...

Liebe Einsteller, liebe Eingestellten,

Valli's Hufrehe, Haus 1, ist es zu verdanken, daß die Ähra "Waldboden" vor ca. drei Jahren ihren Ursprung fand. Haben wir hier aus Gründen der Kühlung schmerzender Hufe den Boden auf dem Waschplatz verteilt und unter Wasser gesetzt, findet er Deutschlandweit immer mehr Anwender. Selbst die Presse traut sich mittlerweile an das Thema ran, und nennt Waldboden eine alternative Einstreu neben Rapsstroh und Leinenstroh.

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich Diskussionen im Internet verfolge, daß es doch schlimm ist, daß Wälder abgeholzt werden, damit Waldboden abgebaut werden kann.

Ich musste dem Kind ja damals einen Namen geben, und das war meiner Meinung nach der passenste.

Einen schönen Sonntag wünscht euch

Euer Markus