Liebe Eingestellten, liebe Einsteller,
die Zeit der stechenden Mücken, Blut saugenden Bremsen, Löcher grabenden, am Boden lebenden Wespen geht langsam zu Ende, statt dessen vermehren sich die mit Möbelwagen fahrenden und Umzugkartons bepackten Feldnagerkonvois in Richtung „Reitanlage Hahnenhof“. Ein klares Indiz dafür: Der Winter steht vor der Türe.
Aus diesem Grund werden vorrausichtlich die Weiden zum Wochenwechsel hin geschlossen werden. Es kann sein, dass im Rundstallbereich die Weiden noch etwas länger aufbleiben, da wir im Moment Vorrichtungen für die Paddockvergrößerung fertigen, und erst nach Installation die Weiden geschlossen werden können.
Hier noch alle weiteren Infos in Kurzform:
- Die Zeit der Harz 4 Möhren geht zu Ende:
Wir wollen euch trotzdem, wie gewohnt, den Möhrenexpress anbieten – allerdings mit einer kleinen, aber feinen Änderung:
Ab jetzt könnt ihr einfach aufs Stallhandy eine SMS schicken, in der so, oder so ähnlichen, geschrieben steht:„Hallo Martina, tu mal lieber die Möhrchen, Gruß Willi Mustermann, Box 4“
Am nächsten Tag (außer am Wochenende) steht dann ein Sack Möhren mit einem durchschnittlichen Gewicht von 22 kg vor der Box. Die Kosten eines Sackes betragen 3 Euro incl. 10,7% MWST, und werden mit der Monatsmiete abgebucht! Start der Aktion, sobald keine Möhrenkiste mehr da steht.
- Kreativzentrum Hahnenhof:
wen es interessiert, der ist recht herzlich, oben in der Scheune eingeladen, um uns beim Bauen von:
- automatisch öffnenden und selbst schließenden Weidetoren
- neue Weidepfähle für den Rundstall
- neue Futterraufengitter mit verstellbaren, flexiblen Kunststoffstäben
- neue Container mit Rollen
- „Spielfutterbehälter“ zum aufhängen
- Befüllständer für Heunetze
- Erweiterungskonstruktion für Windschutznetze Rundstall
- Spielgeräte für Pferde
zuzuschauen, und mit zu durchdenken. Wir sind dankbar für weitere Ideen, die wir in unserer Werkstatt umsetzten können. Um unsere Ideen noch feiner, und besser umsetzen zu können, haben wir einiges in metallverarbeitende Maschinen investiert. Es erwartet euch in den kommenden Monaten also viel Neues!
- Vorboten des Kinofilms „2012“:
Die von den Mayas vorgesehene Apokalypse im Jahr „2012“ scheint bei uns ihren Ursprung zu finden.
Meine Mutter hat sich zu Aufgabe gemacht, jede Ecke und jedes Fleckchen zu begrünen. Nachdem wir in der Baumschule „Neumann“ in Bergheim mit dem LKW Bäume und Sträucher einkaufen waren, musste diese dann wegen „Ausverkauf“ schließen. Sollten die Sträucher und Bäume ihre volle Wuchskraft bis zum Jahr 2012 entfalten, wird die Biosphäre der Welt ein Ungleichgewicht erfahren, und Maya hatte Recht!
- Gummipömpel und weitere interessante Gegenstände:
Ihr habt sie mit Sicherheit schon wahrgenommen, die Gummipömpel entlang des Pappelweges. Leider wird der Grünstreifen ständig als Parkplatz oder zweite Fahrbahn für allradgetriebene Fahrzeuge genutzt. Damit ist jetzt Schluss. Ihr dürft natürlich auch weiterhin, sofern es die Witterung zulässt, den Grünstreifen mit dem Pferd benutzen.
Wir werden in der nächsten Zeit einen weiteren interessanten „Gegenstand“ mit Gummiumrandung aufstellen…. Hier könnt ihr dann euren Gleichgewichtssinn trainieren – Benutzung natürlich auf „eigene Gefahr“ (der Bulle hört auf den Namen „Burli“)
- Wippe:
Die Wippe ist wieder intakt! Aber Vorsicht! Sie geht jetzt etwas höher!
- Paddockaufarbeitung:
In den kommenden Tagen werden alle restlichen Paddocks neu aufgearbeitet! Wir bitten um Verständnis, wenn`s dann mal etwas lauter am Stall ist.
In diesem Sinne,
Euer Markus