Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Mittwoch, 1. Februar 2012

Dauerfrosties im Morgenmüsli

Liebe Einsteller, liebe Eingestellten,

ab jetzt ist Dauerfrost gemeldet! Uns erwarten nachts sogar Temperaturen bis zu 20 Grad Minus! Das bedeutet, daß ihr die Weiden öffnen dürft.
Bitte bedenkt dabei, daß die Pferde jetzt schon länger keinen Weidegang mehr hatten und dementsprechend die Freude heftig ausfallen wird!
Bei gefrorenem Boden kann das Zusammenspiel von Galopp und Übermut böse enden. Im Anbetracht der Tatsache, daß die Temperaturen nächste Woche wieder steigen sollen, die Weiden wieder geschlossen werden, wir uns schon im Monat Februar befinden, und allerspätestens in drei Monaten die Weidesaison startet, solltet ihr mit berücksichtigen.
Zudem hat das Gras in den warmen Wintermonaten ein leichtes Wachstum erfahren, so daß auch hier Gefahren schlummern können.

Möchte nichts schwarzmalen, möchte aber auch nicht wieder mit einem leeren Anhänger von einer Pferdeklinik zurück kommen müssen....


Euer Markus