Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Freitag, 27. April 2012

Girlsday



Liebe Einsteller, liebe Eingestellten, des Rundstalls,

am gestrigen Tage haben wir eure Paddocks überarbeitet und neu aufgesandet. Des weiteren wurde der Paddockweg mit dem Planierschild abgezogen, Unebenheiten mit feinem, Hufgerechten Splitt aufgefüllt, und größere Steine per Hand aussortiert. Geholfen haben zwei Praktikantinnen, die am gestrigen Tage einen mir bis dato unbekannten "girlsday" in der Schule wahr genommen haben, an dem es den Schülerinnen ermöglicht wird, in Männerberufe reinzuschnuppern.

In der Tat konnte am Ende des girlsday gesagt werden, dass beide Praktikantinnen jeweils über 300 Pferde bewegt haben - das in Form eines großen Traktors (200PS), unseres kleinen John Deers (60PS), dem allseits geliebten Gator (20PS) und nicht zu vergessen, die 30 Pferde des Rundstalls (30PS).

Euer Ausbilder Markus