Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Samstag, 20. März 2010

the feeling of freeling...

Liebe Einsteller, liebe Eingestellten,

der Frühling steht nicht nur kalendarisch vor der Türe, sondern auch in Form eines Traktors mit einem Riesenstriegel vor eurem Paddockausgang. Ähnlich wie Snert im Film "Ice Age" mit seiner Haselnuss, spürte auch ich heute morgen um 5.30 ein Verlangen, doch endlich den Traktor zu starten und alle Grasflächen, ob Weide, oder Feldgras, mit meinem 6 Meter breiten Striegel zu durchkämmen und gleichzeitig wie Prinz Karneval den Samen unter dem Grasvolk zu verteilen.

Die Bedingungen waren ideal, es hatte ein wenig geregnet und es war bereits 13 Grad warm. Die neuen Mieter in den 7 neuen Offenställen begrüßten mich mit einem fröhlichen Gesang und der Traktor präsentierte sich in einem ausgeschlafenen Zustand. Selbst Poldi war schon dabei, den kompletten Stall aufzufressen - als er mich sah, ließ er direkt die linke Stallwand fallen.

Ich also auf den Traktor und unter besten Bedingungen den ganzen Tag eure Weiden gestriegelt, nachgesät und gewalzt. Dabei habe ich 720 kg Grassamen verbraucht! Wenn es jetzt noch Regen gibt, und die Temperaturen nicht unter 10 Grad fallen, dürfte euch relativ schnell saftiges Grün entgegen sprießen.

Das erstmal zu meinem heutigen Tag, weitere Infos über alle Neuerungen (Einfahrtstor Rundstall, Paddockerweiterung Rundstall) schon bald (bin irgendwie zu müde, weiterzuschreiben).

Euer Markus