Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Sonntag, 14. März 2010

Hallenböden, Weidezäune, sonstiges

Liebe Einsteller, liebe Eingestellten,

wir haben am gestrigen Tag in der kleinen Halle 20t neuen Reithallenboden eingearbeitet und ausnivelliert und in der großen Halle den bestehenden Boden ausgelasert. Es herrschen also wieder Grand-Prix Verhältnisse! Schenkt dieser von uns ständig geleisteten Arbeit bitte ein wenig Beachtung, in dem ihr, wie es die Hallenregeln vorschreiben, tiefe Löcher von Hand begradigt.

Die Schäden an den Weidezäunen, bedingt durch den Sturm, sind beachtlich. Es werden schnellstmöglich neue Pfähle und Latten in einer stärkeren Ausführung montiert. Leider kann das Sägewerk im Sauerland immer noch nicht die Pfähle fertigen, da die Baumstämme im Kern noch gefroren sind.

Sobald es wärmer wird und der Boden ein wenig abgetrocknet ist, werden wir die Weiden zum Teil komplett neu einsäen, oder nur nachgesät. Dazu benutzen wir einen speziellen Wiesenstriegel, der in einem Arbeitsgang die Grasnarbe belüftet, den neuen Grassamen auf dem Boden verteilt, und anschließen dann den Grassamen durch Gummiwalzen anpresst. Wenn ihr mehr zum verwendeten Grassamen erfahren wollt, dann könnt ihr einfach mal googlen: DSV Country Horse

Leider müssen wir aufgrund des hohen Unkrautdrucks auf manchen Weiden die chemische Keule schwingen. Zu dem angewendeten Mittel findet ihr einiges bei google unter: Simplex Pflanzenschutz.

So, erstmal genug getippert,

wünsche euch noch einen schönen Sonntag (übrigens soll ab Mittwoch der Frühling einkehren!)

Euer Bauer Markus