Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Mittwoch, 10. März 2010

neue "Offenställe" und noch mehr...

Liebe Einsteller, liebe Eingestellten, liebe Zugeflogenen,

es gibt freudige Nachrichten! Und zwar gibt es endlich 7 zusätzliche "Offenställe" auf der alten Seite, so dass wir der großen Nachfrage endlich gerecht werden können. Hier soll es vor allem möglich sein, den Nachwuchs in Ruhe großzuziehen - ein schöner Nebeneffekt ist, dass sich automatisch die Anzahl der Jungtiere auf der Anlage vergrößern wird. Anders, als gewohnt, ist das Platzvergabesystem: wer zuerst kommt, malt zuerst! Das Faustrecht darf hier angewendet werden!

So liebe Vögel (Meisen, Spechte, Schwalben, Eulen, Käutzchen usw.), das sollte erstmal als Information zu euren neuen Vogelhäusern reichen! Mehr zum Thema, wenn mal wieder der nette Onkel von Nabu da war....

Jetzt zu den Einstellern und Eingestellten:

Wir, die Jungs und ich, haben in den letzten Tagen fast unser Ziel erreicht, die kompletten Heufutterständer im Rundstall zu erneuern. Einige Futterständer haben wir mit zwei Querstreben zur Stabilisierung der Kunststoffstäbe gebaut, um einen Unterschied zu den einfachen Querstreben zu testen, bei denen zum Teil die Kunststoffrohre nicht mehr ganz gerade sind, da der Druck der Heuballen doch recht groß ist. Die Heuständer, die noch ziemlich voll mit Heu waren, werden beim nächsten Misten geändert.

Heute haben wir auch mit der Düngung eurer Wiesen begonnen. Die kleinen Kügelchen weisen keine Gefahr auf (es sei denn, ihr esst 1 kg davon) - weitere Pflegemaßnahmen der Weiden werden in Kürze folgen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

Euer Markus