Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Sonntag, 29. November 2009

Hufseminar

Liebe Einsteller,

am Samstag findet im Seminarraum des Hahnenhofes ein Hufseminar mit Schwerpunkt Hufrehe statt. Ziel ist es, Experten der verschiedensten Richtungen (unter anderem Burkhard Rau) zusammenzubringen, um sich auszutauschen. Des weiteren werden zwei Pferde mit extrem schlechten Hufen behandelt (kommen von ausserhalb).

Das Seminar soll eigentlich nur für Leute vom Fach sein! Wen es aber von unserer Anlage interessiert, der ist herzlich eingeladen! Es wird mit einer Besucherzahl schon jetzt von 40 Personen gerechnet. Wichtig ist bei diesem Seminar, dass man als "Greenhorn" nicht unbedingt allen Fachgesprächen folgen kann, da es sehr ins Detail geht! Fragen eurerseits können während der Tagung nicht beantwortet werden, da wir nur "Gäste" während der Veranstaltung sind - es ist allerdings in Planung, ein ähnliches Seminar speziell für begrünte Hörner zu halten.

Das ganze wurde vom Hufpfleger "Stefan Pohl" ins Leben grufen.

Ich wünsche euch noch einen schönen, geruhsamen 1. Adventabend!

Euer Markus