Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Freitag, 12. Oktober 2012

Post von Elin und Quarzino

"Liebe Hahnenhofler,

Neuigkeiten von Quarzino. Nach einem schwierigen Abgang mit deutlichen Verlade-Defiziten sind wir dann doch auf der neuen Anlage angekommen.

Entspannt und mit großen Augen. Danke an Heike, die beim Verladen die zündende Idee hatte ;-)

Quarzino hatte eine gute Eingewöhnungszeit in der Eingewöhnungsbox neben seinen neuen Kumpels. Seit zwei Wochen läuft er jetzt in der Herde mit.

Das ist gar nicht so einfach. Die Hufe zwicken, die anderen Pferde noch viel mehr, als Hahnenhof-Pferd ist man solche Torturen deutlich nicht gewöhnt.

Überlegt es Euch gut, zu wechseln - bisher kann ich es nicht wirklich empfehlen ;-)

Aber 50 km aus dem Bergischen zum Hahnenhof zum Pferd zu fahren, das war eben auch keine Option.

Nun sind wir hier.

Und die Landschaft ist wunderschön, wir schauen über weite Hügel in die weite Ferne.

Das Gelände haben wir noch nicht erkunden können, aber das Heu schmeckt auch hier in den Bergen.

Euch allen alles Gute
und bis bald einmal
auf dem Hahnenhof.
Es grüßen Euch herzlich
Elin und Quarzino."