Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Montag, 9. Januar 2012

Es geht wieder los...

Liebe Einsteller, liebe Eingestellten,

nachdem wir uns nach dem anstrengenden Jahr ein paar Tage "burn out" gegönnt haben, werden wir in den nächsten Tagen mit aufgeladenen Akkus die milden Wintertage nutzen, um einige Arbeiten auf der Anlage durchzuführen.

Auf der Rundstallseite werden wir im Bereich zwischen Box 1 und Mistplatte nachhaltig dafür sorgen, dass der Matsch verschwindet. Wir werden den Bereich voraussichtlich mit Rasengittersteinen pflastern und einen weiteren Abfluss für das Stauwasser bauen. Im Bereich vor und hinter der Doppelhalle hat diese Maßnahme ja bereits hervorragend funktioniert.
Des weiteren werden die beschädigten Zäune erneuert.
Morgen werden wir einige Ställe auf der Offenstallseite misten. Leider hatte der starke Wind im Zusammenhang mit dem vielen Niederschlag zur Folge, dass das Wasser in die Liegebereiche gedrückt wurde.

In den nächsten Tagen werden im Rundstallbereich ein bis zwei Infrarotkameras installiert, die für mehr Sicherheit sorgen sollen. Bewegungsbilder werden dann auf meinen Rechner übertragen und abgespeichert. Möglich ist das, da die gesamte Solaranlage über einen eigenen Telefonanschluss ständig mit dem Internet verbunden ist und ein weiterer Zugang kein Problem darstellt. Wenn also der Wunsch besteht, im Rundstallbereich einen Zugang zum Netz zu bekommen, sollte das über W-Lan möglich sein. Dazu dann bitte eine mail an mich senden, den Zugangscode schicke ich zurück, sobal alles installiert ist.

Ab jetzt heißt`s also wieder "let`s burn"!

Euer Markus