Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Freitag, 29. Januar 2010

Ende des Winterschlafes...

Liebe Einsteller, liebe Eingestellten,

Ende nächster Woche wird`s wieder "laut" und "lustig", denn Jurec und Jacek machen sich auf den Weg in Richtung Hahnenhof. Damit ist dann offiziell der "Winterschlaf" beendet.
Folgende Arbeiten stehen auf dem Plan:

- Fertigstellung der Isolierten Wasserleitung im Rundstall mit Begleitheizung und Umwälzpumpe
- Installation Paddockerweiterung Rundstall
- Installation der Windschutznetze Box 1 - 10 Rundstall
- Installation der Windschutznetze "Halle 3"
- Auffüllen der halben Halle 3 mit Reitsand, somit Freigabe als Longierhalle
- Installation der Torelektrik "Rundstall" (Automatisches Tor, wie auf anderer Seite)

Des weiteren wird für das Frühjahr folgendes vorbereitet:

- Kälkung der Weiden, die`s nötig haben
- alle Heuerntemaschinen werden gecheckt, wie die zwei Großpressen, die kleine Rundballenpresse usw.
- Reparatur und Aufarbeitung der Weideabtrennungen

Noch ein wichtiger Hinweis!

Ab nächste Woche wird auf den Doppelhallen und zwar auf den Dächern, die Richtung Süden (Köln) zeigen, eine Photovoltaikanlage installiert. Das soll dann auch im Folgenden auf den Dächern von Box 1 bis 10 passieren (Rundstall). Die Installation nimmt wohl äußerst wenig Zeit in Anspruch (nach 2 Wochen ist die komplette Anlage fertig), ist allerdings mit einigen Geräuschen verbunden!

Ich versuche mit der Firma eine Regelung zu finden, dass auf dem Reithallendach nur vormittags gearbeitet wird und auf dem Lagerhallendach dann eben nachmittags.
Ich werde noch alle weiteren Infos per Newsletter schicken, bzw. in der Halle aushängen. Die Arbeitszeit des Bautrupps geht wahrscheinlich nur bis 16 Uhr, so dass danach keine Geräuschbelästigung stattfindet.

Vielen Dank für euer Verständnis,

Euer Markus