Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Freitag, 19. Februar 2010

bisschen Schaafe Soße...??

so, oder so ähnlich muss die Frage des türkischen Karacabeywallach in seinem türkischen Dönerimbiss hier in Colonia gelautet haben, als er 200 nach Christus den ersten Dönerladen in der Hohestrasse geöffnet hat - leider hat er damit nicht den Geschmacksnerv der alteingesessenen Rheinländerstuten und Wallache, sowie dem bunt gemischten Pferdevölkchen getroffen, nein, er hat mit "bisschen Schaaf" fast Pferde zum k.tz.n gebracht.

Noch heute merkt man ganz deutlich die Spätwirkungen von "bisschen Schaaf". Wenn aus "bisschen Schaaf" dann "bisschen mehr Schaaf" wird, könnte man aufgrund der Reaktionen unserer Pferde meinen, dass nicht nur die "schaafe Soße" dafür verantwortlich ist, sondern auch das Sprichwort "der Wolf im Schaafspelz", oder vielleicht ein "schaafes Gebiss".

Es bleibt festzuhalten, dass die Herde Bettvorleger noch wenige Tage den Adrenalinspiegel unseres Fluchttierclubs aufrecht erhalten wird, bevor er dann weiter Richtung Rhein zieht.

Übrigens haben mich viele Einsteller nach der Anzahl der Schafe gefragt. Nachdem ich 5 mal versucht habe, sie zu zählen, und dann 5 mal von Spaziergängern aufgeweckt wurde, habe ich einfach die schaafe Schäferin gefragt...

"isch bin mia nisch janz zischer...aber um die 500 müsstenet sein!"

Nungut, was jetzt "schaafe Soße" mit "Schaafen" an sich zu tun hat, erklärt euch der nette Dönermann von nebenan.

Euer Markusmet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen