Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Donnerstag, 18. Februar 2010

was so läuft...

Liebe Einsteller, liebe Eingestellten,

es tut sich wieder einiges in Sachen Neuerungen/Umbauten. Gestern habe ich beim Stahlhändler Material für alle Heuständer im Rundstallbereich geholt, soll heißen, dass wir in den nächsten Wochen alle Heufressständer auf den Stand der zuletzt geänderten Heuständer bringen. Auch hier oben hinterm Hof werden die Heuständer in Krämers Jungen WG sowie der Hufrehegefährdeten Weightwatcher WG in den kommenden Wochen umgeändert.

Des weiteren werden die Trägerpfähle der Rundrohr-Paddockstangen im Rundstallbereich komplett gegen Stahlpfähle ausgetauscht, damit wir die automatischen Paddocktore installieren können (an Patricias Paddock ist ja bereits ein Tor installiert - damit aber kein Pferd hinter dem Radlader durch kann, wenn der Weg befahren wird, müssen die Tore genau an der anderen Seite angebracht werden (erste Erkenntnis nach probeweiser Installation)).

Ansonsten wird an Stall 2, ähnlich wie an Stall 1, ein Heuautomat im Fresständerbereich gebaut. Die Version in Stall 1 scheint zu funktionieren!

Bevor ich`s vergesse: die Weiden sind natürlich zu!!! (und werden es wohl auch bis April/Mai bleiben)

So, ich muss jetzt mit dem LKW los in die Eifel (6 Uhr), leckeres Heu holen,

Euer Trucker Markus