Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Mittwoch, 9. Dezember 2009

Thermographietag

Liebe Thermographiejünger,

aufgrund der großen Nachfrage werde ich mich an einem Tag in naher Zukunft samt Kamera für Aufnahmen zur Verfügung stellen. Bezüglich der Kosten kann ich noch nichts sagen, da ich erstmal Erfahrungen sammeln möchte und ggf. an Fortbildungen teilnehmen werde, und danach erst das Spektrum der Möglichkeit ausnutzen kann. Ich werde am Thermographietag ein Sparschwein aufstellen - dann kann jeder bezahlen, was es ihm wert ist.
Die Bilder lassen sich natürlich auf einem PC darstellen und mit späteren Aufnahmen vergleichen. Aufgrund der hohen Kosten und der Empfindlichkeit der Kamera, habe ich nicht vor, diese zu verleihen. Die Kamera, die ich erworben habe, kostet in einem verleihfähigen Zustand (zugelassen für die Feuerwehr, stoßfest usw.) ca. 11.000,00 Euro!

Die Technik ist wirklich beeindruckend. Ich habe gestern abend noch Aufnahmen vom Wohnhaus gemacht. Darauf kann man ganz deutlich sehen, wo Heizkörper an der Wand angebracht sind usw.
0,1 Grad Temperaturunterschied werden dargestellt! Trotz kompletter Dunkelheit kann man vom Hof hier oben jedes Pferd unten auf der Anlage im Display erkennen, egal wie weit weg - so empfindlich sind die Wärmesensoren.

Euer Markus