Hahnenhof-Kollektion

Hahnenhof Pulheim

Samstag, 19. Dezember 2009

Heuverbrauch & Kälte

Liebe Miteingestellten, liebe Finanziers, lieber Stallbetreiber,

ich, als Bewohner eines Offenstalls, möchte stellvertretend für alle Bewohner die Feststellung äußern, dass unser Raufutterbedarf an kalten Tagen ganz besonders hoch ist! Ihr könnt es mit einem Kamin vergleichen - um bei sinkenden Außentemperaturen die Raumterperatur gleich zu halten, muss mehr Holz nachgelegt werden. Ähnlich verhält es sich bei uns mit dem Heu.
Unproblematisch ist es für die Pferde, die freien Zugang zum Heu haben, wir nehmen uns immer so viel, wie wir brauchen. Bei einigen Nachbarn hingegen wird jeder Halm vom Besitzer abgewogen!
Ich weiß vom Stallbetreiber, dass der Heuverbrauch ab minus 5 Grad abwärts extrem zunimmt! Beachtet das also bitte auch bei den rationiert gefütterten Pferden!

Euer Pferdi